Hof & Einfahrt Wohnen

Aus klein mach groß – wir vergrößern unseren Hof!

20. März 2016

Jetzt haben wir ja schon fleißig am Innenleben des Hauses gewerkelt, jetzt bekommt der Hof auch ein neues Bild. Schon von Anfang an war uns klar, dass wir die Einfahrt vergrößern müssen. Das Einfahrtstor haben wir direkt nach dem Einzug ausgehängt, da wir ja mit zwei Autos immer rein und raus fahren müssen und das absolut nicht praktisch ist. Zudem musste immer das hintere Auto ausparken, wenn das vordere raus wollte. Das  hat so keinen Zopf! Deshalb haben wir beschlossen, die Rasenfläche vor dem Haus zu verkleinern und dafür den Hof zu vergrößern. Erst einmal nur provisorisch, da wir den Hof nach der Renovierung sowieso komplett neu machen wollen. Also haben wir kurzerhand eine Baufirma beauftragt, die die Hälfte der Grünfläche aushebt und mit entsprechendem Untergrund für spätere Pflasterarbeiten füllt. Auf den Untergrund haben wir noch eine Schicht Kies geworfen und fertig ist der neue Hof. Uns gefällt er super! So ein Kieshof hat auch was Schönes. Und jetzt haben wir endlich Platz für unsere zwei Autos und noch für drei weitere und wir können jetzt problemlos und unabhängig voneinander ein- und ausparken.

 

Noch ein Vorteil: Wir haben jetzt mitten im Hof Platz für geliefertes Baumaterial.

20160316_121502

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply