Baby DIY Minimalismus, Zero Waste & Nachhaltigkeit

BASTEL-BASICS | DIY Kleister in 2 Minuten selber machen

11. November 2019

Kleister ist ja oft so eine Sache – entweder ist er leer oder vertrocknet. Und meistens merkt man das erst dann, wenn man gerade etwas basteln will.

Damit Euch das garantiert nie wieder passiert, habe ich hier ein super einfaches Rezept, mit dem Ihr Euch Kleber einfach selber herstellt.

Ihr braucht

200 ml Wasser

60 g Mehl

So geht´s

Wasser und Mehl in einem Topf kurz aufkochen und rühren, bis keine Klumpen mehr zu sehen sind. Es entsteht eine klebrige Masse, das ist schon der fertige Kleister.

Wenn er ausgekühlt ist, könnt ihr ihn direkt verwenden.

Zur Aufbewahrung füllt ihr den Kleister am besten in Schraubgläser. Im Kühlschrank hält er sich so etwa 2 Wochen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply