Ankleide Schlafzimmer Wohnen

Die Gipser waren da {Schlafzimmer, Ankleide & Flur}

29. September 2017
Schlafzimmer, Flur und Ankleide werden vergipst

In Schlafzimmer, Ankleide und Flur ist alles vorbereitet für die Gipser. Die Rigipsplatten sind angebracht, die größten Löcher im Mauerwerk haben wir mit Zementmörtel verschlossen, Schlitze neben Fenster und an weiteren Stellen haben wir mit Bauschaum ausgefüllt und die Tapete ist auch überall entfernt.

Das heißt, die Gipser können jetzt loslegen.

Vergipsen ist ja eine sehr dankbare Arbeit. Nach wenigen Stunden sieht man gleich einen richtigen Fortschritt, was sehr motivierend ist. Und so dauerte es auch nicht lange und der ganze Flur, das Schlafzimmer und die Ankleide sind verputzt. Die Wände wurden überall schon sehr glatt verspachtelt, sodass wir nicht mehr viel schleifen müssen, um anschließend die Rigipsplatten direkt zu streichen.

Schlafzimmer, Flur und Ankleide werden vergipst

Schlafzimmer, Flur und Ankleide werden vergipst

Schlafzimmer, Flur und Ankleide werden vergipst

Schlafzimmer, Flur und Ankleide werden vergipst

Schlafzimmer, Flur und Ankleide werden vergipst

Schlafzimmer, Flur und Ankleide werden vergipst

Durch den hellen Gips an Wänden und Decken sehen die Räume jetzt schon viel heller und offener aus und wirken schön groß. Zudem kann man jetzt schon die fertigen Räume erahnen. Nicht mehr lange und wir können tatsächlich Schlafzimmer und Ankleide beziehen.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Aber zuerst müssen wir noch ein bisschen fleißig sein und Wände und Decken abschleifen.

Wenn das erledigt ist, können wir streichen und den Boden verlegen. Darauf bin ich richtig gespannt! Ich bin jetzt schon ganz aus dem Häuschen, wenn ich daran denke, wenn unser Schlafzimmer fertig ist. Das wird ein Träumchen…

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply