Küche Umbaumaßnahmen Wohnen

Austausch Deckenbalken in der Küche

12. März 2017

Inzwischen haben wir ja schon einige regelrechte Mammut-Aktionen hinter uns. Aber eine steht uns noch bevor.

Noch vor unserem wohlverdienten Thailand-Urlaub wollen wir die Deckenbalken über der zukünftigen Küche erneuern.

Da wir ja bereits im OG wohnen, sollte Abriss und Aufbau am besten an einem Tag passieren, damit die Decke wieder begehbar ist.

Also haben wir uns mit Unterstützung aus der Familie an die Arbeit gemacht und alte Balken sukzessiv gegen neue ausgetauscht. Das lief wie am Schnürchen, es war zwar trotzdem viel Arbeit, aber am Ende des Tages waren alle alten Balken gegen neue ausgetauscht und somit das Tagesziel erreicht.

Aus Sicherheitsgründen haben wir vor dem ins Bett gehen lieber noch ein paar OSB-Platten auf die Balken gelegt. Doch das musste erst mal reichen, alles Weitere muss bis nach dem Urlaub warten. Und den Urlaub haben wir uns jetzt erst recht verdient.

Deckenbalken entfernen

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply