Wohnen

Was ist die richtige Finanzierung für uns?

15. Oktober 2015

Die darauffolgenden Wochen kümmern wir uns um die Finanzierung. Es folgen Termine bei verschiedenen Banken. Jede Bank hat andere Finanzierungsvorschläge, die es zu vergleichen gilt. Das ist allerdings als Laie nicht ganz so einfach. Zur Auswahl stehen Bausparverträge in Verbindung mit Darlehen, endfällige Darlehen, kfw-Krediten und Angebote von der L-Bank. Uns war vor allem wichtig, dass wir flexibel reagieren können, wenn sich unsere finanzielle Situation verändert, dass wir so wenige verschiedene Produkte wie möglich haben und dass die Finanzierung für uns verständlich ist und wir immer selbst den Überblick behalten können.

Nach reichlichen Überlegungen haben wir auch das geschafft und letztendlich die für uns passende Finanzierung gefunden. Somit stand dem Kauf jetzt nichts mehr im Wege. Der Notartermin kann kommen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply