Aktuelles Baby Baby Basics Familie Frühstück Rezepte

FÜR KLEIN & GROß | Birchermüsli mit Beerentopping

13. Mai 2019

Ist es nicht herrlich, morgens aufzustehen und zu wissen, dass das Frühstück schon fertig im Kühlschrank wartet? Da fängt der Morgen doch schon viel stressfreier und gemütlicher an.

Das Birchermüsli wird abends vorbereitet, zieht über Nacht durch und morgens ist es so richtig schön cremig.

Und da – endlich, endlich, endlich – die Erdbeer-Saison eingeläutet ist und es frische Erdbeeren aus der Region gibt, wird das Müsli natürlich mit Erdbeeren getoppt, was sonst!?

Ich liebe Müsli und alles, was mit Haferflocken zu tun hat und für Lotta, die gerade im Müsli-Fieber ist mit Ihren 10 Monaten, kommt so ein leckeres Bircher-Müsli wie gerufen. Und sie liebt das Müsli wie verrückt!

Ich bereite immer das Basis-Birchermüsli für uns beide und mache für Lotta und mich unterschiedliche Toppings. Für Lotta gibt’s klein geschnippeltes Obst und für mich gibt’s zudem noch verschiedene Nüsse obendrauf. Ein Frühstück für die ganze Familie – das ist einfach perfekt.

Zutaten

Für das Müsli

150 g Haferflocken fein

50 g Mandeln gemahlen

250 g Vollmilchjoghurt

400 g Milch

1/2 TL Zimt

1 Messerspitze gemahlene Vanille

1 Apfel, gerieben

Für das Topping

250 g Beeren, klein geschnitten (Heidelbeeren, Erdbeeren, Himbeeren, …)

2 EL Nüsse & Samen nach Belieben (Mandeln, Haselnüsse, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Chiasamen, )

Zubereitung

Für das Müsli in einer Schüssel alle Zutaten vermischen und über Nacht oder für mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Am nächsten Morgen in Gläser oder kleine Schüsseln füllen, mit Obst und Nüssen toppen und genießen.

BLW & Beikost

Das Müsli ist für Babys ab 9 Monaten geeignet.

Habt es schön & bis ganz bald,

Eure Bianca

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply