Wohnen

Lieferung der Stahlträger

2. Juni 2016

Da wir im Haus einige tragende Wände im EG entfernen, muss das darauf liegende Gewicht durch Stahlträger und Stahlstützen abgefangen werden. Die entsprechenden Träger, zwei HEB-Träger mit insgesamt 380 kg, hatten wir kürzlich bestellt und nun sollen sie geliefert werden.

So weit, so gut. Der LKW fährt vor, die richtigen Träger hat er dabei – aber kein Gerät zum Abladen der Träger. Er hat weder Stapler noch Kran dabei und für zwei Männer sind die Stahlträger definitiv zu schwer. Was nun?

Kurzerhand bekommen wir Hilfe von unseren Nachbarn. Sie haben einen Stapler, den wir nutzen können. Zu dem Zeitpunkt ist nur bei den Nachbarn niemand zu Hause, der den Stapler fahren kann. Glücklicherweise konnte und durfte der LKW-Fahrer diesen auch fahren und so konnte er die Stahlträger in unserem Hof ablegen.

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply