Getränke Rezepte

GESUND & LECKER |Pink Smoothie mit Rote Bete & Ingwer

16. Januar 2019
Pink Smoothie ǁ fink & feder

Der Winter ist da und damit die typische Erkältungszeit. Aber das neue Jahr mit einer Erkältung zu beginnen, will ja keiner!

Es gibt ja so ziemlich viele Methoden, um vorzubeugen – frische Luft, kalte Duschen, schön viel gesundes Obst und Gemüse und Gewürze – und genau da packen wir die Erkältung beim Schopf.

Ich habe mir nämlich fest vorgenommen, diesen Winter nicht krank zu werden. Und ich kämpfe mit scharfen Waffen – nämlich mit diesem Rote-Bete -Smoothie mit Ingwer!

Die Kombination aus Rote Bete und Apfel ist ja schon Standard, weil´s so wahnsinnig lecker ist. Dazu noch die feine Schärfe von Ingwer, ein bisschen Orange, Granatapfel, Honig und Zimt. Lauter leckere Vitaminbomben in einem farbenfrohen Smoothie für den ultimativen Frische-Kick.

Da kann ja gar nix mehr schief gehen.

Zutaten für vier Smoothies

2 Äpfel

4 Knollen rote Beete, vorgekocht oder frisch

1 Zitrone

1 Orange

2 Karotten

1 daumengroßes Stück Ingwer

2 EL Honig

300 ml kaltes Wasser

1/4 TL Zimt

Zubereitung

Äpfel, Rote Bete und Karotte waschen, schälen und in grobe Stücke schneiden. Rote Bete am besten mit Handschuhen schälen und schneiden.

Orange schälen, weiße Haut entfernen und vierteln. Zitrone auspressen.

Die Kerne des Granatapfels herauslösen, dazu am besten den Granatapfel halbieren, die Hälfte über eine Schüssel halten und oben mit einem Löffel draufklopfen, damit sich die Kerne herauslösen und in die Schüssel fallen.

Ingwer schälen.

Alle Zutaten in den Mixer geben und fein pürieren.

Bleibt gesund, Ihr Lieben & bis ganz bald.

Pink Smoothie ǁ fink & feder

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply