Ankleide Schlafzimmer Wohnen

Schlafzimmer & Ankleide – endlich fertig!!!

20. Oktober 2017
Schlafzimmer und Ankleide sind fertig! Massivholzdielen Lärche

Wir haben es geschafft!

In Rekordzeit haben wir unser Schlafzimmer und die angrenzende Ankleide fertig gestellt.

Zuerst haben wir die Wände und Decken abgeschliffen mit Hilfe einer „Giraffe“, einem Schleifgerät an einem langen Stiel mit einem großen Schleifteller, mit dem man sehr schnell Wände und Decken abschleifen kann. Das Gerät ist richtig praktisch und eine echte Hilfe.

Danach haben wir die beiden Räume weiß gestrichen. Eigentlich sollten wir damit in einem Anstrich fertig sein, aber der erste Anstrich hat leider noch nicht so richtig gedeckt, also haben wir lieber noch einen Anstrich mehr gemacht.

Am nächsten Tag kam dann der Boden dran. Wir haben uns für Massivholzdielen in Lärche entschieden. Wir haben die Dielen nach langer Suche von parkett naturnah in Wuppertal. Bei dem Hersteller gibt es Naturböden in allen nur vorstellbaren Oberflächen. Unsere Dielen sind mit einem UV-Schutz versehen, damit sie nicht so schnell nachdunkeln und die für Lärche typische gelbliche Farbe bekommen. Zudem wurden die Dielen mit weißem Öl behandelt. Da die Dielen speziell für uns behandelt wurden, haben wir unsere Dielen so noch nirgends gesehen, deshalb waren wir gespannt, wie die Dielen letztendlich aussehen. Aber schon bei der Lieferung haben wir sie direkt ausgepackt und waren total begeistert! Wir haben uns für die Sortierung rustikal entschieden. Diese Sortierung enthält relativ viele Äste und die Struktur der Lärche ist sehr gut zu erkennen. Dadurch wirken die Dielen richtig lebhaft und interessant.

Massivholzdielen in Lärche von parkett naturnah

Schlafzimmer und Ankleide sind fertig! Massivholzdielen Lärche

In den beiden Räumen haben wir die Dielen auf Holzfaserplatten verschraubt. Die Holzfaserplatten haben wir als Trittschalldämmung verlegt. Darauf haben wir die Dielen, die mit Nut und Feder versehen sind, verschraubt. Das ging erstaunlich gut und wir waren in zwei Tagen mit beiden Räumen fertig.

Schlafzimmer und Ankleide sind fertig! Massivholzdielen Lärche

Nachdem der Boden verlegt ist, sehen die Räume richtig wohnlich aus und der Boden ist der absolute Hammer! Es ist genau die richtige Farbe und durch die geölte Oberfläche fühlt es sich soooo schön an, auf dem Boden zu laufen. Er fühlt sich richtig warm und leicht rauh an, was richtig angenehm ist.

Schlafzimmer und Ankleide sind fertig! Massivholzdielen Lärche

Und jetzt können wir – endlich – unser neues Schlafzimmer beziehen! Was für ein Gefühl!

In diesem Sinne: Gute Nacht!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply