Rezepte Salate

Sommerlicher Couscous-Salat mit Gurke, Avocado & Minze

9. Juni 2017
Couscous-Salat mit Minze, Gurke, Avocado

Im Sommer liebe ich frische Gerichte, die einem nicht noch mehr Schweiß ins Gesicht treiben.

Dieser Salat ist einer meiner Lieblingsgerichte – ein leckerer, frischer und vor allem auch noch ein gesunder Sommersalat.

Dass er gesund ist, sieht man ihm auch direkt an, da die meisten Zutaten ein saftiges und frisches Grün haben und ich das automatisch immer mit gesund assoziiere.

Also hier das Rezept für diesen leckeren Salat, der zum Grillen, mit gebratenen Putenstreifen, aber auch einfach so super lecker schmeckt.

Ihr braucht:
250 g Couscous
500 ml Wasser
1 EL Butter
2 Romana-Salatherzen
1 Salatgurke
2 Avocado
5 Frühlingszwiebeln
200 g Hüttenkäse
6 EL Olivenöl
2 Limetten
1/2 Bund Minze
Salz
Pfeffer

Und so geht´s:

Couscous mit Wasser einmal aufkochen und 5 Minuten quellen lassen.
Butter hinzugeben und durch Rühren auflockern
Gurken in Scheiben schneiden und die Scheiben nochmal vierteln, Romanasalat in 2 cm breite Streifen schneiden, Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden, Avocado schälen, entkernen und in kleine Würfel schneiden
Olivenöl, Saft der Limetten, Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel zu einem Dressing verrühren
Jetzt Couscous, Gemüse, Hüttenkäse und Dressing und kleingezupfte Minze mischen

Lasst es Euch schmecken!

Couscous-Salat mit Minze, Gurke, Avocado

Couscous-Salat mit Minze, Gurke, Avocado

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply