Baby Baby Familie Rezepte

BEIKOST, BABY-LED WEANING | Spinatwaffeln mit Radieschen-Quark

11. März 2019
Spinatwaffeln mit Radieschenquark ǁ fink & feder - www.finkundfeder.de

Seit Lotta fleißig am Familientisch mitisst, koche ich mittags für uns beide was Leckeres. Am besten soll es natürlich was Gesundes sein, das ich mir mit einer Beilage pimpen kann.

So, wie diese feinen Spinatwaffeln. Für Lotta gibt’s die kaum gewürzten Waffeln, die ich extra klein gebacken habe, damit sie gut in die kleinen Patschehändchen passen und für mich gibt’s einen cremigen Radieschen-Quark als Dip dazu.

Die Waffeln sind zudem auch super geeignet für Kleinknder, da kann man auch gerne etwas Salz, Pfeffer und Muskat hinzufügen. Für Babys braucht man nicht unbedingt zu würzen, durch den Parmesan schmecken die Waffeln auch so schon richtig lecker.

In der Beikostzeit essen die Kleinen ja noch nicht wirklich viel und es bleiben vielleicht einige Waffeln übrig. Diese könnt Ihr super einfrieren und wenn´s mal schnell gehen soll, einfach wieder auftauen. Die Waffeln sind auch für unterwegs total praktisch, sie sind schnell eingepackt, krümeln nicht arg und schmecken auch kalt super lecker.

Spinatwaffeln mit Radieschenquark ǁ fink & feder - www.finkundfeder.de

Zutaten

für die Waffeln

100 g TK-Blattspinat aufgetaut

125 Dinkelvollkornmehl

40 g zimmerwarme Butter

1 Messerspitze Backpulver

100 ml Mineralwasser

1 Ei

2 EL Parmesan

bei Bedarf Salz, Pfeffer, Muskat

für den Radieschen-Quark

1/2 Bund Radieschen

1 EL Schnittlauch, gehackt

250 g Magerquark

30 ml Sahne

30 ml Mineralwasser

Salz, Pfeffer

Für die Waffeln alle Zutaten zu einem sämigen Teig verrühren und im Kühlschrank etwa 30 Minuten quellen lassen.

Inzwischen für den Quark die Radieschen waschen, putzen und klein hacken.

Mit Quark, Sahne, Mineralwasser verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Waffeln im vorgeheizten Waffeleisen in etwas Rapsöl goldbraun backen. Für die kleinen Waffeln habe ich 1 gehäuften TL Teig in das Waffeleisen gegeben.

Spinatwaffeln mit Radieschenquark ǁ fink & feder - www.finkundfeder.de

Viel Spaß beim Naschen.

Habt es schön & bis bald,

Eure Bianca

Spinatwaffeln mit Radieschenquark ǁ fink & feder - www.finkundfeder.de

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply